immobilienkredite.de » Immobilienkredit News » Bevorzugte Städte bei Investitionen in Immobilien im Ausland

Bevorzugte Städte bei Investitionen in Immobilien im Ausland

Diesen Beitrag bewerten post

Auf der Suche nach Immobilien sind viele Privatanleger, um später darin einzuziehen. Aber nicht selten werden Häuser, Gebäude und Wohnungen erworben, um diese gewinnbringend zu vermieten. Diverse Firmen in der ganzen Welt suchen nach Objekten mit Potential. Die Investoren suchen dabei vermehrt nach begehrten Standorten und Immobilien im Ausland. Aber welche Städte stehen auf der Rangliste dieser Firmen weit oben?

Das Anlegen in Immobilien erscheint derzeit so reizvoll wie schon länger nicht mehr. Gerade in Zeiten wo die Währung Instabilitäten aufweist, flüchten sich viele Anleger in das Immobiliensegment. Dabei einen Markt zu erschließen, der für die Kunden interessant ist, ist die logische Konsequenz.

Begehrte Städte für Immobilien im Ausland

Aus der Aufzählung der begehrtesten Länder gehen schon einige Fakten hervor. Berlin ist im Jahr 2021 vor London und Paris die Stadt mit der höchsten Nachfrage für Investitionen in Immobilien. Weiterhin investieren die Anleger auch gerne in Lissabon. Zu den begehrtesten Städten gehören auch Madrid und Barcelona in Spanien.

Hauskauf im Ausland

Wer selber mit dem Gedanken spielt, ein Haus im Ausland zu erwerben, der sollte einiges beachten. Zunächst sollte die private Situation geklärt werden. Ist im Ausland Arbeit verfügbar? Oder wird die Immobilie als Alterswohnsitz benötigt. Spontanität ist beim Erwerb einer Auslandsimmobilie keine gute Entscheidung. Schon Odysseus wusste „Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf“.

Aber auch die laufenden Kosten im Ausland, der Fakt dass Häuser vor dem Kauf besichtigt werden wollen und die Tatsache, dass viele Immobilien im Ausland auch von Trickbetrügern angeboten werden, sollte zur Vorsicht mahnen. Eine solche Entscheidung darf auf keinen Fall überstürzt und unbedacht gefällt werden.

Foto von WangMing’Photo von Pexels